WordPress Plugin Akismet löschen und updaten

Das updaten des WordPress Plugins Akismet ist sehr einfach. Altes Plugin löschen, neues Update aufspielen. Plugin starten. Akismet hat das aktuelle Update.

WordPress Plugin Akismet updatenUpdate von Akismet

Ein Update von Akismet geht in folgenden Schritten:

  • Deaktivieren des alten Akismet Plugins.
  • Löschen des alten Akismet Plugin Ordners im wp-content – plugins – akismet Ordner.
  • Reinkopieren des neuen Akismet Plugins in den plugins Ordner von WordPress.
  • Starten des neuen Plugins.
  • Prüfen, ob der WordPress API Schlüssel übernommen worden ist.

Warum diese Anleitung zum updaten von Akismet

Ich bin ein Freund von Anleitungen. Ich war zum Zeitpunkt des Updates von Akismet Anfänger in WordPress. Es gab aber keine schnell zu findende Anleitung wie man updatet.

Das mag noch so simpel und trivial erscheinen. Aber man möchte ja Fehler vermeiden, oder?

Deswegen schreibe ich eine kurze Anleitung wie man dieses Plugin updatet.

Keywords

  • akismet plugin löschen +wordpress