WordPress Kommentare und warum sind Kommentare in Blogs beliebt

Sehr beliebt ist das Schreiben von Kommentaren in WordPress und Blogs. Ich fasse zusammen, warum Kommentare in WordPress und Blogs so beliebt sind.

Kommentare in Blogs

Ich schätze es sehr, Kommentarfunktionen in Blogs zu haben. Um mal meine Gedanken dazu zu äußern, habe ich eine kleine Auflistung erstellt.

Kommentare und der Nutzen ist vielen bekannt. Genau deswegen widme ich einen kleinen Beitrag zu einer Selbstverständlichkeit, die es aber gilt in der Internet-Welt hervorzuheben. Kommentare sind nicht auf allen Homepages möglich.

Vorteile von Kommentaren in Blogs

  • Schnelle Kritik. Bin ich mit einem Beitrag oder Ansichten nicht einverstanden, kann ich das ohne Umwege signalisieren. Ich muss so nicht Emails schreiben oder Kontakt-Formulare ausfüllen.
  • Lob möglich. Hat mir ein Beitrag gefallen, kann ich dies sofort kundtun.
  • Anregungen. Viele User und Leser eines Beitrages haben zu dem Thema ihre eigenen Ideen und können so zusätzlich durch Tipps und Tricks hilfreich zu dem Beitrag mithelfen.
  • Direkte Kommunikation. Ich kann mit dem Autor des Beitrages in Kontakt treten. Was jedoch ebenso wichtig und interessant ist: Ich kann auch mit anderen Kommentatoren in Kontakt treten.

Kommentare als Kennzeichen von Blogs

Kommentare sind das Herz eines Blogs. Ohne Interaktion wären Blogs weniger interessant und lebendig.

Kommentare der Leser

Schreibt mir ein kleines Kommentar, warum ihr Kommentare mögt.

Ich würde mich freuen.