Empfehlenswerte WordPress Bücher für Anfänger und Einsteiger

Welche WordPress Bücher als Empfehlung gibt es aktuell für Einsteiger, Anfänger und Fortgeschrittene mit Empfehlung – welches Buch habe ich gekauft für den Blog einzurichten?

In diesem Vergleich schildere ich meine Erfahrungen zu empfehlenswerten WordPress Büchern für Anfänger und Einsteiger und gebe eine Empfehlung zu passenden Büchern.

Buch Bültge, Frank WordPress – Das umfassende Training

Zielgruppe: Einsteiger, Anfänger und Fortgeschrittene.

Meine Meinung zum WordPress Buch: Deutlicher Fokus auf Themes und Plugins schreiben – mit fast 50 Seiten, ¼ des Buches ausmachend.

Layouterisch sehr hochwertig geschrieben.

Leicht zu lesen. Sehr guter, aktueller Plugin-Teil.

Preis/Leistung gut.

Simovic, Vladimir – Das Einsteigerseminar

Zielgruppe: Fortgeschrittene.

1/3 des Buches beschäftigt sich mit Themes und Templates.

Für spezielle Zielgruppe und zum Nachlesen sehr gut geeignet.

Sehr ausführlich in der Beschreibung.

Preis/Leistung gut.

Simovic, Vladimir – WordPress – Praxisbuch

Zielgruppe: Einsteiger und Anfänger.

Umfassende Abbildung der benötigten Kenntnisse.

Aktuell, ausreichend seitenstark.

Übungsbereich, der Einsteigern und Lesemuffeln sehr hilfreich ist.

Empfehlenswert. Sehr hilfreich sind die aus wissenschaftlichen Bücher bekannten Stichworte am Seitenrand.

Leider täuscht das unschöne Cover über die Qualität des Buches.

Preis/Leistung sehr gut.

Meine Empfehlung für ein Buch über WordPress.

Keywords

  • wordpress buecher empfehlung
  • wordpress für anfänger