Suchergebnis Snippets SEO Titel Title Tags und Meta Descriptions

Meine Suchergebnis Snippets habe ich SEO optimiert. Titel Title Tags und Meta Descriptions sind gekürzt und Beschreibungen optimal für Google und WordPress angepasst.

Linkpopularität – Wikipedia

 

Die Linkpopularität ist ein Maßstab für die Anzahl und Qualität von Hyperlinks, die auf eine Webseite weisen. Je häufiger eine Seite verlinkt wird, desto höher ist die Linkpopularität dieser Seite. Sie steht im Gegensatz zur Click Popularity, welche nur getätigte Klicks zur Bewertung heranzieht.

Im einfachsten Fall wird die Linkpopularität nur an der Anzahl der Rückverweise gemessen. Die Linkpopularität wird von Suchmaschinen zur Bewertung von Webseiten verwendet, jedoch wird in der Regel nicht nur die Anzahl, sondern auch die Qualität der Rückverweise berücksichtigt. Der PageRank ist ein Verfahren, um Linkpopularität festzulegen.

Mit nofollow wird die Vererbung der Linkpopularität verhindert

via Linkpopularität – Wikipedia.

Title Tags und Meta Descriptions Optimierung für Google Snippets SEO

Suchergebnis Snippets SEO - Titel Title Tags - Meta Descriptions

Man betrachte den Beispiel-Screenshot der Suchergebnisse Snippet von Google. Dieser stammt aus meiner Anfangszeit mit WordPress. Es fällt auf, dass:

  • Titel Title Tags Länge unpassend. Er wird danach mit … abgeschnitten.
  • Meta Description Länge zu lang. Diese werden oft mit … getrennt.

Nach etwas Recherche stellte ich fest, dass Google maximal 65 Zeichen im Titel erlaubt und 160 Zeichen in der Beschreibung (siehe hierzu mein Posting: Titel Title Tags Länge optimieren bei Google maximal 65 Zeichen.

Suchergebnis Snippets SEO Optimierung

Ich passte meine Titel Title Tags und Meta Descriptions entsprechend an:

  • Titel dürfen 65 Zeichen maximal lang sein. Diese sollten die wichtigsten Keywords enthalten.
  • Im Titel darf nicht der Blog-Titel und die Blog-Beschreibung angezeigt werden. Das „Blogfeuer – fueled by WordPress“ lasse ich nicht mehr an den Titel anfügen. Ich finde das verschmerzbar. Es macht die Titel für die Suchmaschinen-Benutzer „sauberer“.
  • Meta Descriptions wurden auf exakt 160 Zeichen gekürzt, falls diese zu lang waren. Es war jedoch nicht überall möglich, zweizeilige Beschreibungen zu erzeugen: Manchmal ist in einem Satz alles gesagt.