Technorati Anmeldung und Claim des WordPress Blogs Blogfeuer

Ich habe bei Technorati, einer Suchmaschine für Weblogs, eine Anmeldung durchgeführt und ein in Claim des WordPress Blogs Blogfeuer wurde aktiviert.

Technorati Anmeldung und Claim des WordPress Blogs BlogfeuerWas ist Technorati

Technorati gehört zu den größten Blog-Suchmaschinen im Internet. Die Relevanz der Seite, beruht wie bei Google, auf der Anzahl der eingehenden Links (Backlinks). Je mehr fremde Inhalte auf eine Seite verweisen, desto wichtiger muss diese logischerweise sein. Durch die interne Verlinkung von Homepage zu Homepage untereinander erzeugt man ein Gerüst der Relevanz für Technorati.

Kommentare in euren Blogs sind wichtig für Technorati. Sie zeigen der Suchmaschine zudem weiter, dass eurer Blog von Bedeutung ist.

Nutzen von Technorati

Ich habe zuerst mit Claim a Blog Technorati gesagt, dass der Blog mir gehört. Schon nach kurzer Zeit indizierte Technorati meinen Blog. Dadurch erreiche ich einen höheren Bekanntheitsgrad mit meiner Homepage und höhere Relevanz in Suchmaschinen.

Zudem können Besucher die Suchfunktion von Technorati ausführen. Als Suchmaschine kann man dort nach passenden Blogs suchen.