Strato DSL Vorzeitige Kündigung Gebühren rechtens

Wenn bei Strato DSL eine Vorzeitige Kündigung durchgeführt wird, erhebt der Anbieter 29,95€ dafür. Gebühren dafür sind rechtlich ok.

Anwaltlich geprüft

Ich hatte den Vorfall von einem Anwalt prüfen lassen. Nach seiner Aussage ist es so, dass durch die vorzeitige Kündigung der bestehende Vertrag aufgehoben wird – zum Vorteil des Kunden. Da ansonsten die Restlaufzeit bezahlt werden müsste.

Dies wäre eine Kulanzregelung und Gebühren dafür sind ok.

Vorzeitige Kündigung bei Strato

  • DSL ist am neuen Wohnort nicht verfügbar.
  • Umzug in einen anderen Ortsnetzbereich (anderen Vorwahlbereich).
  • Meldebescheinigung vorlegen.
  • Gebühr übernehmen lassen.

Dann wird der Vertrag zum Ende einer Abrechnungsperiode (1 Monat) auslaufen.

Kostenübernahme

Ich habe die Kostenübernahme jetzt unterschrieben und hoffe nun, dass dieses Spiel Ende August vorbei ist.