Keyword Recherche Titel Keywords Beispiel Schnellkochtopf

Keyword Recherche Titel Keywords Beispiel Schnellkochtopf

Für eure Keyword Recherche für Titel – Keywords – Meta Description stelle ich ein paar Wege des Keywords finden und auswählen. Ich mache dies anhand des Beispiels für einen Schnellkochtopf.

Keyword Recherche – finden – auswählen –

Nehmen wir mal an, ich möchte über einen Schnellkochtopf schreiben…

  • Brain 2.0. Was kann ein Schnellkochtopf? Über was möchte ich schreiben? Wie schreibe ich so, dass User meine Beiträge finden?
  • Wikipedia. Ich gehe zu Wikipedia und lese mir durch, welche Artikel es über einen Schnellkochtopf bei Wikipedia gibt. Entsprechend finde ich sicher passende Keywords und Anregungen. Und toll, man schaue doch gleich, was sich da finden lässt: Drucktopf, Dampfkochtopf, Aufbau,Funktion Anwendung. Und wenn ich nicht aufpasse, wird dieser Beitrag noch bei Google gefunden…
  • Google. Einfach mal das Wort Schnellkochtopf bei Google eingeben. Und siehe da! Was habt ihr nun Ideen für eure Keywords: Garen, Vorteile, Rezepte, …

Was könnt ihr nun schreiben, sagenhaft.
Eigentlich sind diese Tipps ja wirklich popelig – aber vielleicht hilft es dennoch Neulingen…

Man muss ja nicht die Inhalte der anderen Kopieren. Dadrum geht es nicht. Nein nein. Sondern das einsetzen, wonach andere User suchen würden! Das ist das Ziel! Schreibt für User und denkt an Suchmaschinen.

Meine Vorgehensweise Keywords zu finden

  1. Idee, was ich schreiben möchte.
  2. Recherchieren, was andere schon geschrieben haben.
  3. Passende Headlines, Überschriften und Keywords auswählen.
    1. Das kommt alles aus eigenen Ideen.
    2. Weiterentwicklung durch andere Beiträge.
    3. Oder auch während dem Schreiben.
  4. Kreativ sein und wissen, was andere suchen.
  5. Werkzeug Google benutzen.
    1. Welche SERPs sind gut, gefallen? Was kann man übernehmen?
    2. Vielleicht kombiniert man ja auch das beste was andere Leute schon an Keywords nutzen.
    3. Gibt es noch nichts passendes, Brain 2.0 einschalten und überlegen!
    4. Testen, ob man gefunden wird. Wenn nicht – Keywords optimieren.

Man betrachte doch nur mal folgenden Screenshot:

 

Keyword Recherche für Titel - Keywords - Meta Description

Und entsprechend optimiere ich auch meinen Artikel. Ist nicht so schwer, oder?

Spaßig wird das ganze, wenn man in hart umgekämpftem Keywords ranken will. Da brauch man dann aber wirklich harte Bandagen.